Rückwirkend zum 1. Januar 2022 wurde Jan Biering die Gesamtverantwortung für das VLB Forschungsinstitut für Bier- und Getränkeproduktion übertragen. Er hatte das Institut seit einem Jahr operativ geleitet.
Jan Biering, seit 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dozent und Berater an der VLB, übernahm am 1. Februar 2021 die operative Leitung des VLB-Forschungsinstituts für Bier- und Getränkeproduktion (FIBGP). Sein Vorgänger Dr. Roland Pahl hatte die VLB im Januar 2021 verlassen.
Nach einem Jahr hat die VLB-Geschäftsführung ihm nun das volle Vertrauen ausgesprochen und ihn zum verantwortlichen Leiter des Forschungsinstituts für Bier und Getränkeproduktion ernannt: „Jan Biering hat im vergangenen Jahr unter schwierigen Rahmenbedingungen zusätzliche Verantwortung übernommen. Er hat seitdem bewiesen, dass er diese wichtige Leitungsposition an der VLB engagiert und kompetent ausfüllt und einen vorbildlichen Umgang mit Kunden und seiner Belegschaft pflegt. Wir als Geschäftsführung haben ihn daher rückwirkend zum 1. Januar 2022 unser volles Vertrauen ausgesprochen und ihm die Gesamtleitung unseres FIBGP übertragen. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“, so die beiden VLB-Geschäftsführer Dr. Josef Fontaine und Gerhard Andreas Schreiber.
Im globalen Einsatz: Jan Biering in einer Live-Schalte von den Kapverdischen Inseln in unsere virtuelle Craft Brewing Conference am 23. Februar 2022